Kopfhörer Test

AKG präsentiert K 551 auf der IFA

AKG

Die Internationale Funkausstellung in Berlin rückt näher – vom 31. August bis zum 5. September werden auf der bedeutenden Elektronikmesse so viele neue Kopfhörer vorgestellt wie wohl zu keiner anderen Zeit des Jahres. Bereits jetzt kündigen die Hersteller die ersten Modelle an, die auf der IFA ihre Premiere feiern werden. So gab beispielsweise beyerdynamic bekannt, in Berlin das erste Produkt der neuen CUSTOM-Serie zu präsentieren. Nun zieht Konkurrent Harman (AKG) nach und kündigte an, auf der Berliner Messe erstmals den Kopfhörer AKG K 551 der Öffentlichkeit vorstellen zu wollen.

 

 

50-Millimeter-Treiber für realistischen Klang

 

Beim AKG K 551 handelt es sich um ein Modell der Referenzklasse, das laut Herstellerangaben vor allem in Kombination mit portablen Geräten oder Home-Audio-Systemen einen langen Musikgenuss ermöglichen soll. Im Modell verbaute der Hersteller 50-Millimeter-Treiber, dazu verspricht AKG eine detailgetreue Wiedergabe des Klangs, die dank der “Real Image Engineering”-Technik möglich sein soll. Besagte Technologie vermittle einen realistischen Eindruck von Entfernung, Tiefe und Weite. Dank eines neuen Bügelbandes sowie dem sehr geringen Gewicht des Kopfhörers verspricht dieser hohen Tragekomfort, dazu lässt er sich zusammenklappen, wodurch wiederum der Transport erleichtert wird.

 

 

Trendiger Begleiter in Silber oder Schwarz

 

Da der AKG K551 die hochwertigen Signale von Spielen oder Videos auf Blu-ray-Discs in beeindruckender Qualität wiedergeben könne, sei der neue Kopfhörer auch für Heimkinofans sowie Gamer bestens geeignet. Allgemein sei das Produkt für all diejenigen gedacht, die großen Wert auf perfekten Tragekomfort legen – durch das trendige Design und das extralange Kabel werde der K 551 zum idealen, trendigen Begleiter für unterwegs. Angeboten wird das Modell in zwei verschiedenen Ausführungen: in Silber sowie in Schwarz.


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen