Kopfhörer Test

Denon: Modelle der “Sounds Like You”-Serie vorgestellt

Denon AH-W150_yellow

Bereits Anfang Juni berichteten wir über die neue “Sounds Like You”-Serie des Hi-Fi-Herstellers Denon – schon damals war bekannt, dass die dazugehörigen Modelle verschiedenen Kategorien angehören, die unterschiedliche Kundenprofile ansprechen sollen. Musikenthusiasten kommen bei der “Urban Raver”-Kategorie voll auf ihre Kosten, für die klassische Audiophile ist dagegen “Music Maniac” gedacht. Dazu sind die Cruiser-Modelle für die Ansprüche von Vielreisenden ausgelegt, während Fitnesstreibende mit “Exercise Freak” zufrieden sein dürften.

 

 

Acht Modelle von Denon vorgestellt

 

Nun wurden auch die ersten, zur besagten Serie gehörenden, Kopfhörer vorgestellt – insgesamt acht Modelle präsentierte Denon, darunter befinden sich vier In-Ear-Ausführungen, zwei Over-Ear-Modelle sowie zwei On-Ear-Varianten; im Folgenden werden einige davon vorgestellt. Zur angesprochenen “Urban Raver”-Kategorie gehört dabei der Denon AH-D400 – ein On-Ear-Modell –sowie der In-Ear-Kopfhörer AH-C300. Mit diesen beiden Produkten sollen vor allem die jüngeren Käufer angesprochen werden, die einen satten Sound mit explosivem Bass wünschen. Der Bluetooth fähige AH-NCW500 mit Noise-Cancelling-Funktion ist für lange Reisen gedacht, Selbiges gilt für die In-Ear-Variante Denon AH-W200. Sportler kommen dagegen mit dem In-Ear-Kopfhörer AH-W150 voll auf ihre Kosten, denn dieser besteht aus Materialien, die gegenüber Wasser sowie Schweiß beständig sind.

 

 

Spezielle Steuerung über Apps

 

Besonders hervorzuheben ist bei den Modellen der “Sounds Like You”-Serie die Steuerung über spezielle Apps bei Smartphones mit iOS beziehungsweise Android. Hierbei werden für jede der vier genannten Kategorien unterschiedliche Applikationen angeboten. Die “Denon Club App” zu den “Urban Raver”-Modellen beispielsweise ermöglicht das Veröffentlichen von Status-Updates bei Facebook und Twitter, dazu wurde eine Suchfunktion für die Suche nach Künstlern oder Songtexten integriert. Die “Denon Sport App” (Exercise Freak) dagegen bietet Work-out-Magazine sowie eine GPS-Tracking-Funktion.

Bild: Pressemitteilung 9.7.2012 , Consumer-Electronics, DENON Deutschland – Division of D&M Germany GmbH (Denon AH-W150_yellow)


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen