Kopfhörer Test

Zwei Mini-Kopfhörer von Sennheiser

16. Februar 2011 in Blog - Keine Kommentare »

Sennheiser PX 90 Kopfhörer

Die Marke Sennheiser steht für leistungsstarke Produkte im Audio-Bereich. Neben sehr guten Kopfhörern bietet die Unternehmens-Gruppe auch Mikrofone sowie drahtlose Übertragungssysteme an. Im September des vergangenen Jahres veröffentlichte der Hersteller zwei Mini-Kopfhörer, welche neben einer guten Sound-Qualität auch einen hohen Tragekomfort bieten. Die beiden Produkte tragen die Namen PX 90 und PMX 90. Jedes der Modelle ist für den mobilen Einsatz gedacht, allerdings wird das zweitgenannte Modell auch offiziell als Sport-Kopfhörer beworben.


Nach Angaben des Herstellers sind diese Kopfhörer für alle Personen geeignet, die viel unterwegs sind und auf entsprechend portable Geräte zurückgreifen, um ihre Lieblingsmusik zu genießen. Doch obwohl der PMX 90 als sportliches Modell beworben wird, so haben einige Tests ergeben, dass er für diesen Zweck eher ungeeignet ist. Wegen mangelnder Zusatzhalterungen – wie sie beim Vorgängermodell PMX 100 vorhanden waren – rutscht er sehr leicht. Darüber hinaus entspricht die tatsächliche Tonqualität nicht dem beworbenen Standard. Anstatt kräftige Basse und einen klaren Sound zu bieten, ist dieser oft verkümmert und die Bässe vergehen hinter den weicheren Klängen. Auch sollten die entsprechenden sportlichen Aktivitäten nur in ruhigen Gegenden ausgeführt werden, da die Abschirmung zu gering und der Ton schlichtweg zu leise ist.


Während das sportliche Modell beim Endkunden nur für wenig Begeisterung sorgt, ist der PX 90-Kopfhörer sehr viel besser. Er wird als hochmobiles Gerät beworben und auch die Realität entspricht dieser Beschreibung. Der Tragekomfort ist angenehm und die Hörer rutschen nicht. Darüber hinaus bietet das sehr schlicht designte Modell klare Klänge und einen sauberen Bass. Dank des dünnen – aber dennoch stabilen – Kabels sowie der Klapp-Möglichkeit, kann das Gerät platzsparend und einfach verstaut werden.


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen