Kopfhörer Test

Zwei neue widerstandsfähige Kopfhörer von Philips & O’Neill

03. Oktober 2011 in Blog, Neuvorstellungen - Keine Kommentare »

Zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vom 2. bis zum 7. September wurden viele neue Kopfhörer präsentiert – derart viele, dass wir selbst knapp einen Monat nach dem Beginn der Berichterstattung (mit den Designerneuheiten von novero) noch nicht alle Produkte vorstellen konnten. Auf der IFA stellten unter anderem Philips und O’Neill zwei weitere Produkte aus, die im Rahmen ihrer Zusammenarbeit entstanden: Den Kopfhörer “The Stretch Scratch” sowie “The Bend”. Bei diesen extrem robusten Produkten konnten beide Unternehmen erneut das Know-how von Philips im Bereich der Soundtechnologien sowie O’Neills Kenntnisse im Bereich des jugendlichen Lifestyles verbinden.

 

The Stretch Scratch

Bereits am vergangenen Mittwoch stellten wir mit dem AKG K3003 einen ganz besonderen Kopfhörer vor – diese Bezeichnung trifft auf den “The Stretch Scratch” ebenfalls zu, wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise: Während der K3003 mit hochwertigen Materialien und Technologien einen edlen Referenzkopfhörer darstellt, ist der neue “Philips O’Neill”-Kopfhörer das ganze Gegenteil: Dessen Ohrkappen sollen wie ein Skateboard mit der Zeit Verschleißerscheinungen zeigen, indem eine darunter befindliche Farbe bei jedem Stoß oder Kratzer zum Vorschein kommt – und damit an mit dem Kopfhörer erlebte Abenteuer erinnern. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 129,99 Euro.

 

The Bend

Der Kopfhörer “The Bend” passt sich – nach der Beschreibung des Herstellers – der Kopfform an und überzeugt nicht nur mit tiefen Bässen, sondern  ist zudem auch sehr strapazierfähig, denn bei der Herstellung kamen dieselben Materialien, die bei besonders widerstandsfähigen Skibrillen verwendet werden, zum Einsatz. Auch dieser Kopfhörer soll bei Abenteuer nicht hinderlich sein, deshalb löst sich das Kabel bei Zug vom Hörer. Hier rät Philips zu einem Verkaufspreis von 54,90 Euro.


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen