Kopfhörer Test

AKG führt neuen DJ-Kopfhörer ein

12. September 2012 in Blog, Neuvorstellungen - Keine Kommentare »
AKG K618 DJ

Am vergangenen Montag berichteten wir über einen Jubiläums-Kopfhörer von AKG anlässlich des 65. Geburtstages des Unternehmens – doch AKG Acoustics erweiterte sein Sortiment auch um “herkömmliche” Modelle, beispielsweise um den AKG K618 DJ. Wie sich aus der Namensgebung bereits ableiten lässt, handelt es sich hierbei um einen Kopfhörer, der speziell für DJs gedacht ist. In der offiziellen Beschreibung zum besagten Modell weist AKG darauf hin, dass die Gestaltung des Musikerlebnisses in den Händen des DJs liege – doch hierfür werden auch die entsprechenden Kopfhörer, die bei Kraft, Leistung und Klarheit mithalten können, benötigt. Ein solcher Kopfhörer sei der K618 DJ; so würde beispielsweise der hohe Schalldruckpegel einen kraftvollen Klang ermöglichen.

 

 

Geschlossene Konstruktion und hoher Tragekomfort

 

Darüber hinaus ist der AKG K618 DJ geschlossen konstruiert, wodurch Geräusche aus der Umgebung abgeschirmt werden; zudem gewährleistet das geringe Gewicht des DJ-Kopfhörers einen hohen Tragekomfort. Außerdem sei auf den besonderen 3-D-Faltmechanismus des Modells hingewiesen: Hierdurch lässt sich der K618 DJ zusammenklappen und somit leicht transportieren beziehungsweise aufbewahren. Des Weiteren wird das Kabel bei besagtem Kopfhörer einseitig geführt, wodurch die Gefahr von Knoten im Kabel reduziert wird.

 

 

Lieferumfang: praktische Tragetasche und Klinken-Adapter

 

Im Lieferumfang des AKG K618 DJ ist unter anderem ein Adapter enthalten, wodurch sich das eigentlich für 3,5-Millimeter-Klinkenbuchsen gedachte Kabel auch bei 6,5-Millimeter-Buchsen verwenden lässt. Zudem liefert AKG eine praktische Tragetasche für den Transport des Kopfhörers mit. Der Preis des DJ-Kopfhörers – dessen Frequenzbereich von 16 Hertz bis 24 kHz reicht – liegt bei 99,99 Euro (Preisangabe von AKG). Im Übrigen ist der Kopfhörer laut AKG nicht nur für den Audiofachmann geeignet, sondern komme auch für all diejenigen infrage, die auf der Suche nach “dem perfekten Gefährt für den Mediaplayer oder den Tablet-PC” seien.

Bild: AKG K618 DJ | amazon.de


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen