Kopfhörer Test

AKG kündigt neue Kopfhörer mit der Bezeichnung K 518 an

AKG-LogoBereits im Jahr 1947 wurde die Akustische und Kino-Geräte Gesellschaft (kurz AKG) mit Sitz in Wien gegründet; bekannt wurde das Unternehmen unter anderem für seine hochwertigen Kopfhörer, die sich auch für den professionellen Einsatz eignen. Die Fans der Marke dürfen sich nun auf eine neue Kopfhörerserie freuen; zwar wurde diesbezüglich noch nicht allzu viel verraten, dennoch gab das Unternehmen über seine offizielle Seite beim größten sozialen Netzwerk “Facebook” bekannt, an neuen Produkten zu arbeiten.

 

Foto auf Facebook-Seite veröffentlicht

Bei besagter Bekanntgabe blieb es allerdings nicht, sondern AKG ermöglichte zudem einen ersten Einblick in die Arbeiten: Gezeigt wurde ein Foto, auf dem die Ohrmuscheln der neuen Kopfhörer in fünf verschiedenen Farben zu sehen sind. Im dazugehörigen Kommentar gab das Facebook-Team von AKG darüber hinaus auch den Namen der Kopfhörer bekannt – diese werden die Bezeichnung “AKG K 518″ tragen. Bei AKG scheint man von den kommenden Modellen überzeugt zu sein, denn diese wurden mit den Worten “eine ziemlich geniale Serie ist gerade in Arbeit” angekündigt.

 

Passend zum modischen Trend: farbenfrohe Modelle

Mit dem AKG K 518 werden vor allem diejenigen, die gerne zu auffälligen Farben greifen, voll auf ihre Kosten kommen, denn auf dem angesprochenen Foto sind die Ohrmuscheln in grünen, blauen, orangefarbenen, roten und pinkfarbenen Ausführungen zu sehen – damit passt sich AKG dem ebenfalls sehr farbenfrohen Trend der aktuellen Sommermode an. Rein optisch dürften die neuen Kopfhörer mit den bereits erhältlichen Modellen AKG K 518 DJ sowie AKG K 581 LE jedoch wenig Ähnlichkeit haben, da diese sich vom Design her doch recht deutlich unterscheiden.


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen