Kopfhörer Test

QuietComfort 15 Acoustic: Kopfhörer mit deutlicher Lärmreduzierung

Bose QuietComfort 15 Acoustic

Bose QuietComfort 15 Acoustic

Nach dem sehr widerstandsfähigen In-Ear-Kopfhörer “The Tread” aus dem Hause Philips stellen wir nun einen ebenfalls sehr besonderen weiteren Kopfhörer vor: den QuietComfort 15 Acoustic, der von Bose hergestellt wird. Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes Noise-Cancelling-Modell, welches von Bose mit den Worten “unserer bester Kopfhörer” beschrieben wird. Ein sehr ähnliches Produkt ist der QuietComfort 3, ebenfalls von Bose, über das auf dieser Seite bereits ausführlich berichtet wurde.

 

 

Austauschbares Kabel mit Fernbedienung und Mikrofon

 

Der QuietComfort 15 bietet noch mehr Reduzierung von störendem Lärm aus der Umgebung in einem breiteren Frequenzbereich, heißt es in der dazu gehörigen Beschreibung von Bose. Die Kopfhörer seien ideal geeignet, um bei Reisen mit der Bahn oder dem Flugzeug in Ruhe den Klängen der Musik horchen zu können oder aber um einfach einmal von der Hektik des Alltags abschalten zu können. Im Lieferumfang des Kopfhörers ist neben einer Tragetasche für einen sicheren Transport, einem Airline-Adapter sowie den für den Betrieb benötigten AAA-Batterien auch ein Kabel mit integrierter Fernbedingung für das iPhone beziehungsweise den iPod enthalten. Dank eines dort ebenfalls angebrachten Mikrofons lassen sich darüber hinaus auch Gespräche führen. Es ist allerdings auch ein herkömmliches Audiokabel ohne Mikrofon und Fernbedienung beigelegt.

 

 

Verbesserte Lärmreduzierung mit Innen- und Außenmikrofonen

 

Beim QuietComfort 15 wurde die Lärmreduzierung nochmals deutlich verbessert, denn die neuen Innovationen von Bose verwenden, sowohl innen wie auch außen, Mikrofone zur Aufnahme der Störgeräusche, um entsprechende phasenverschobene Signale auszusenden, welche mittels destruktiver Interferenz zu einer Auslöschung der besagten Geräusche führen. Des Weiteren ermöglicht die “TriPort Acoustic Headphone Structure” durch winzige Ports in den Hörmuscheln bei dennoch leichtgewichtigen Kopfhörern eine sehr kraftvolle Musikwiedergabe mit tiefen Bässen.


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen