Kopfhörer Test

Geräuschdämpfender Kopfhörer von ASUS

 

Das aus Taiwan stammende Unternehmen ASUS hat sich auf die Entwicklung von Computer-Hardware spezialisiert. Doch darüber hinaus werden auch andere Elektronik-Produkte hergestellt und vorgestellt. Selbstverständlich darf das Unternehmen auch auf der CeBIT nicht fehlen, wo es in diesem Jahr einen externen Blu-ray-Brenner sowie ein neues Paar Kopfhörer vorgestellt hat. Die CeBIT 2011 ist nun schon seit einigen Tagen vorbei und trotzdem kommen täglich weitere Informationen über dort angekündigte Produkte an die Öffentlichkeit.

Der neue Kopfhörer mit der Markenbezeichnung “NC1″ ist ein Modell mit aktiver Geräuschunterdrückung. Nach den Angaben des Herstellers sollen bis zu 18 Dezibel problemlos ausgefiltert werden können. Damit ist es möglich, sich im normalen Alltag komplett auf das Gehörte zu konzentrieren. Die 18 Dezibel entsprechen den meisten Geräuschfaktoren in der Öffentlichkeit und filtern dadurch etwa 87 Prozent der Umgebungsgeräusche aus. Um diese Funktion nutzen zu können wird natürlich eine zusätzliche Energiequelle benötigt. Es genügt eine AAA-Batterie, welche die Geräuschunterdrückung für circa 100 Stunden ermöglicht. Fällt hier mal die Energie aus, so können die Hörer, wie andere Produkte dieser Art auch, problemlos als gewöhnliche passive Kopfhörer verwendet werden.

Das neue Produkt aus den Werkschmieden von ASUS besitzt einen Frequenzgang von 16 bis 22.000 Hz und die Impedanz wurde auf einen Wert von 32 Ohm festgelegt. Der NC1-Kopfhörer besitzt ein praktisches Klappdesign und ist angenehm leicht. Nach den Herstellerangaben wiegt es nur 130 Gramm. Erreicht wurde das geringe Gewicht durch ein relativ schlankes Gestell. Es besitzt Maße von 17,5 cm x 13,5 cm x 2,8 cm. Dank der gut platzierten Scharniere kann das Gerät problemlos zusammengeklappt und in dem beiliegenden Etui verstaut werden.


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen