Kopfhörer Test

Weiterer DJ-Kopfhörer von Audio-Technica

25. Februar 2011 in Blog, Neuvorstellungen - Keine Kommentare »


© glyphstock - Fotolia.com


Jeder Mensch stellt bestimmte Ansprüche an Kopfhörer, welche diese erfüllen müssen, bevor sie gekauft werden. Die entsprechenden Voraussetzungen im privaten Bereich sind jedoch meist gering, im Vergleich zu den professionellen Anwendungsgebieten. Aktive DJs wissen von der hohen Belastung die ein entsprechendes Gerät aushalten und der hohen Tonqualität welche es erbringen muss. Daher ist es schwer, wirklich geeignete Kopfhörer für diese Beschäftigung zu finden, abgesehen davon, dass diese meist sehr teuer sind. Das Unternehmen Audio-Technica hat vor wenigen Tagen ein weiteres Gerät dieser Art veröffentlicht.


Bereits in der Vergangenheit zeigte der Hersteller Bestrebungen im Bereich der DJ-Kopfhörer und veröffentlichte unter anderem das “ATH-Pro700″-Modell. Grundsätzlich war dieser für die Betätigung als DJ bereits sehr gut geeignet. Er bot hohe Klangqualität, saubere Bässe sowie klare, hohe Töne. Darüber hinaus war er stabil und schirmte ungewollte Außengeräusche ab, wodurch die Arbeit im Club erleichtert wurde. Audio-Technica veröffentlichte nun den Nachfolger zu diesem professionellen Kopfhörer, mit dem Namen “ATH-Pro700 MK2″. In seiner Pressemeldung erklärte der Hersteller, dass das neue Modell mit einem moderneren Treiber ausgestattet ist. Dieser folgt einem neuen Konzept, wodurch ein noch besseres Klangbild erzeugt werden soll. Dadurch sollen auch die professionellen Anforderungen befriedigt werden.


Weiterhin besitzt der Nachfolger des professionellen DJ-Kopfhörers eine äußerst leichte Bauweise, wodurch ein langer Tragekomfort gewährleistet wird. Zum neuen Treiber wurden ebenfalls Details veröffentlicht. So besitzt er einen Durchmesser von 53 mm und soll eine hochwertigere Verarbeitung aufweisen. Zusätzlich besitzt das neue Produkt drehbare Ohrmuscheln. Durch diese kann im Club auch im 50-Grad-Winkel die Musik abgehört werden und eine sofortige Situationsanpassung erfolgen. Weiterhin kann das Kabel problemlos abgeschraubt und ausgetauscht werden. Für diesen Zweck ist auch ein zusätzliches Spiralkabel im Umfang enthalten.


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen