Kopfhörer Test

Sennheiser-Bilanz bestätigt Trend: Kopfhörer sind modische Accessoires

29. Juni 2012 in Allgemein, Blog - Keine Kommentare »
Sennheiser-Amperior_blue_2

Das sehr gute Umsatzergebnis des Herstellers Sennheiser bestätigte nicht nur, dass sich Kopfhörer derzeit außerordentlich gut verkaufen lassen und bei vielen Audio-Unternehmen die umsatzstärkste Branche darstellen, sondern sie zeigten einmal mehr, dass Kopfhörer nicht nur zum Musikhören verwendet werden, sondern vielmehr zu einem modischen Accessoire wurden – erst Recht durch die Tatsache, dass diese von bekannten Fußballern oder aber US-Rappern gleichermaßen gerne getragen werden oder aber zumindest bei diesen lässig um den Hals baumeln.

 

 

Beliebtheit der Lifestyle-Kopfhörer sorgt für große Nachfrage

 

Große Ohrmuscheln – das gab es zuletzt bei den Walkmans, doch seit diese von kompakten MP3-Playern vom Markt vertrieben wurden, ging auch der Trend hin zu immer kleineren Kopfhörern. Aber spätestens mit der Marke Beats by Dr. Dre kehrten die großen “Over-Ear”-Modelle wieder zurück auf die Straßen. Die Kopfhörerhersteller, wie etwa Sennheiser, freut diese Entwicklung, schließlich lassen sich dadurch zunehmend mehr Modelle verkaufen. Auch der Sprecher der Unternehmensleitung von Sennheiser bestätigte bei der Vorstellung der Bilanz des letzten Geschäftsjahres, dass die positive Entwicklung im Kopfhörergeschäft bedingt sei durch die große Beliebtheit der Lifestyle-Kopfhörer, die als Modeaccessoire getragen werden.

 

 

Sennheiser Amperior – Beispiel für “Straßen”-Kopfhörer

 

Darüber hinaus sind die Kunden auch durchaus bereit, für gut aussehende Kopfhörer etwas mehr zu bezahlen. Sennheiser selbst versuchte sich – zumindest teilweise – an den Trend anzupassen und entwickelte beispielsweise nicht nur High-End-Kopfhörer wie den HD 700, sondern stellte mit dem Sennheiser Amperior auch einen stylishen Kopfhörer vor, der sich am legendären DJ-Modell HD 25 orientierte – mit dem Ziel, den “Kopfhörer-Star der Clubszene auf die Straße zu bringen”, wie es in der offiziellen Beschreibung heißt.

Bild: Sennheiser-Amperior_blue_2


Keine Kommentare »

Einen Kommentar hinterlassen